16. Dezember 2012

Christmas Petit Fours & Giveaway



 Zunächst möchte ich heute die Gewinner der MAISON BELDECOR Duftkerzen bekannt geben. Mein Mann hat wieder die Glücksfee gespielt und folgende Nummern gezogen:


 Bitte teilt mir per Mail Eure Adressen mit, und sagt mir, welche Duftrichtung Ihr gern hättet!

Die Weihnachtsplätzchen sind ja schon alle gebacken, und viele davon bereits verputzt, oder? Passend für einen Adventstee oder Kaffeeklatsch habe ich heute dieses Rezept für wunderbare Petit Fours (nicht so klein, wie sonst üblich) für Euch. Die "Grand Petit Fours" lassen sind gut einen oder zwei Tage zuvor vorbereiten, dann schmecken sie noch besser. 
Passend zum Thema Adventstee gibt es heute das letzte Giveaway im Adventskalender. Ein wunderschönes Barock Teeset, gesponsert von der zauberhaften Sonja von Marx Living, könnt Ihr gewinnen. Wer mitmachen möchte, hinterlässt bis zum 22. Dezember, 18 Uhr einen Kommentar und verlinkt das Bild auf seinem Blog (wenn vorhanden), anonyme Leser können natürlich gern wieder mitmachen (bitte E-Mail Adresse hinterlassen).
 Sonja wird den Gewinner dann auslosen.


* * * * *
 The Christmas cookies are already baked and probably many of them were eaten. For a cosy tea afternoon, today I have this wonderful recipe for "petit" Fours (not as small as usual). The "Grand Petit Fours" are well prepared one or two days before, so you can enjoy a relaxed time.

Today you have the chance to win a beautiful "Baroque tea set", sponsored by sweet Sonja of "Marx Living". Please leave a comment til 22th December.
Sonja will then draw the winner .








für 5 bis 6 Stück

Biskuitboden

2 Eier (getrennt), 1 EL kaltes Wasser, 90 g Zucker, 10 g Vanillezucker,
60 g Mehl, 40 g Speisestärke (Mondamin), 1 gestr. TL Backpulver

Eiweiß mit kaltem Wasser und einer Prise Salz steif schlagen, Zucker dazugeben und verschlagen. Eigelb unterziehen, Mehl, Mondamin und Backpulver sieben und vorsichtig unterheben. (KitchenAid: Schneebesen)

Den Teig auf ein Backblech (evtl. Backrahmen benutzen) verstreichen und bei 200 Grad 10 - 12 Minuten backen und abkühlen lassen.

Füllung

1 Glas Orangenmarmelade

Buttercreme: 100 g ganz weiche Butter, 150 g Puderzucker,
 50 g brauner Zucker, 1 EL Kaffeepulver, 1 EL Kakao

Die Zutaten für die Buttercreme aufschlagen.

Den abgekühlten Biskuitboden in gleichmäßige Stücke schneiden, oder Kreise ausstechen. Es werden für ein Grand Petit Fours drei Böden benötigt.
Die unteren Böden dick mit der Marmelade bestreichen, die mittleren Böden darauf setzen und diese mit der Buttercreme bestreichen und die letzten Böden auf setzen. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Schokoladenmantel und Verzierung

400 g weiße Kuvertüre, 5-6 Kumquat (können mit Schale gegessen werden), Cranberries und Ilexblätter

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen, bis sie sehr flüssig ist. Die Biskuittürmchen jeweils mit den vier Seiten in die Schokolade tauchen. Zum Schluss mit einem Löffel den Deckel mit Schokolade überziehen, eventuell die Seiten etwas „nacharbeiten“. Je flüssiger die Schokolade, desto einfacher ist das überziehen, eventuell kann man auch eine zweite Schicht machen. Die Kumquats in Scheiben schneiden und mit den Cranberries und Ilexblätter die Törtchen dekorieren. Die Törtchen im Kühlschrank kalt stellen, damit die Schokolade anziehen kann.

(For the translation of the recipe in to your language, please use the Translator on the sidebar)  


Kommentare :

  1. O.K., dann hüpfe ich mal in den Lostopf. Vielleicht hat die liebe Sonja ein glückliches Händchen und zieht mein Los! Träumen ist erlaubt!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön,da hüpfe ich schnell ins Lostöpfchen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Karo aus Staßfurt16. Dezember 2012 um 15:06

    So ein tolles Giveaway, da wär ich gern dabei!
    LG und einen schönen 3. Advent wünscht Karo

    AntwortenLöschen
  4. love the tea set, thanks for the chance.

    k_rampersad03(at)yahoo(dot)com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine,
    ach wie schön ist dieses Set,
    schon lange habe ich ein Auge darauf geworfen
    und würde mich riesig freuen
    LG
    Liz (Teetrinkerin ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,

    vielen Dank für diesen wunderbaren Preis,
    gerne nehme ich an deiner Verlosung teil

    dir noch einen frohen 3. Advent
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. So niedlich ...! Genau das Richtige für kalte und ungemütliche Tage! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön, da bin ich gerne mit dabei ;). Schönen Abend wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hope you had a lovely Advent Sunday Bine. Your petit four looks delicious and very pretty! Like a little work of art.

    Congratulations to the lucky winners of your giveaway!

    Wishing you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  10. Awwwwwww. Das ist schön, da bin ich gerne dabei. :)
    Und Danke für das tolle Rezept!

    lg Greta
    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. ....oh wie ich mich freue..tausend Dank meine Liebe...auch Dein Post heute ist wieder wunderschön ...tolle Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bine,
    die Petit Fours schauen sehr sehr lecker aus, toll fotografiert.
    Danke für die tolle Duftkerzen-Verlosung und den glücklichen Gewinnerinnen, herzliche Gratulation.
    Jetzt hupf ich ganz schnell in den neuen Lostopf, das Teeset ist traumhaft schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd! Hatte vorhin schon einen Kommentar angefangen aber Blogger hat mir die Veröffentlichung verwehrt. Ich schicke Dir gleich eine Mail.
    Die Petit Fours sehen so lecker aus.....
    Liebe Grüße, Mira!

    AntwortenLöschen
  14. Da werde ich ganz schnell in den Lostopf hüpfen - die Sachen von Sonja sind immer bezaubernd!
    Ich wünsche euch allen eine ganz besonders schöne, besinnliche und besondere Zeit!

    Liebe Grüße,

    Sabine/SAM

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht sehr lecker aus! Da wuerd ich auch gern mal zum Kaffee kommen! :)
    Und das Tee-Set ist so toll!

    Leider kann ich im Moment nicht verlinken. Ich hoffe ich darf trotzdem mein Glück versuchen. :/
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wunderschöne Idee. Ich freue mich immer über die wunderbaren Fotos und schaue sehr gerne auf die Rezepte. Leider habe ich keinen eigenen Blog zu verlinken, wäre aber gerne mit im Lostopf, wenn ich darf.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft, da hüpfe ich gleich ins Lostöpfchen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Bine, nicht`s wie rein in den Lostopf, die Kanne ist einfach zu schön um nicht dabei zu sein. Das Rezept wird bestimmt auch bald ausprobiert, vielen Dank für`s einstellen. Herzliche Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bine,
    Dein Windlicht kam inzwischen an und ist so schön!!! Vielen Dank nochmal.
    Auch jetzt hast Du wieder ein tolles Giveaway vorbereitet und dazu wundervolle Leckereien!
    Ich hüpfe nachtürlich wieder gern in den Lostopf. :)
    Alles Liebe und bis bald,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Eine zauberhafte Verlosung. Als Teetrinkerin kann ich mich für diese Kanne besonders begeistern.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bine,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir ;o) Von Dir empfinde ich es immer als eine Ehre - ganz ehrlich :o Ich werde Dir im nächsten Post mal zeigen wo Dein Gewinn seinen Platz gefunden hat. Ich habe so eine Freude an dem Lichterhaus und könnte gerade in meinen Flur ziehen. Es leuchtet dort nämlich auf der Treppe. Soooo schön! Noch einmal ganz lieben Dank und weil ich schon von der Barockserie bei Sonja eingekauft habe und diese Teile hier noch nicht besitze, versuche ich mein Glück einfach noch einmal. Aber das soll auf keinen Fall unverschämt wirken.

    Deine Bilder und Rezepte sind mal wieder wunderbar und soooo lecker anzusehen - hmmmm, hört sich alles so gut an. Nach Weihnachten muss ich mal wieder die Bremse ziehen. Jedes Jahr das Gleiche... :o)

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Abend und eine tolle Woche.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja zauberhaft ! Ich wäre glücklich, so was Schönes zu gewinnen...
    Liebe Grüße,
    Rosi

    rosirueb@gmx.de

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bine,
    bin schon oft auf Deinem Blog als stille Leserin gewesen.
    Jetzt hüpfe ich mal schnell in den Lostopf, denn als leiderschaftliche Teetrinkerin wäre das Give-away echt toll für mich.

    Liebe Grüße
    Nicole aus Bad Endorf

    AntwortenLöschen
  24. Du hast immer so feine Sachen auf deinem Blog, immer wieder eine echte Augenweide. Und bei einem solche schönen Giveaway hüpfe ich doch auch gerne mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Inspirationen von dir- Ina

    AntwortenLöschen
  25. Wieder mal super schöne Bilder.
    Ich mache gerne mit!

    Liebe Grüße
    Yassi

    AntwortenLöschen
  26. Oh was für ein wunderschönes Teeset, da muß ich doch einfach mein Glück versuchen.
    Ich würde mich darüber wirklich riesig freuen.
    Natürlich verlinke ich das Bild auf meinem Blog.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein super schönes Teegeschirr. Ich versuche mal mein Glück.
    Liebe Grüße
    Inge G. aus Eresing

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, da mache ich doch auch noch mit! Ich bin eine richtige Teetante und das ist genau das Richtige für mich!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschönes Teeset :-)
    Da versuch ich mal mein Glück, würde mich riesig freuen.


    Bianka S. aus Gengenbach

    AntwortenLöschen
  30. Dieses Set ist so hübsch! Gerade noch habe ich Zeit, bei deinem Giveaway mit zumachen! Vielleicht habe ich ja Glück!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  31. katjaundphilipp@gmx.de20. Dezember 2012 um 12:01

    Schöööööön! Da mache ich natürlich gerne mit, hüpfe in den Lostopf und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße!
    Katja

    AntwortenLöschen
  32. Eine wunderschöne Verlosung.
    Da mache ich sehr gerne mit.
    Das Rezept habe ich mir schon ausgedruckt und werde
    es Weihnachten ausprobieren.
    Ich finde Deinen Adventkalender traumhaft.
    Danke nochmal dafür.
    Liebe Grüße
    Smiljana

    AntwortenLöschen
  33. Dear Bine,
    your petite Fours look delicious. I must definitely try the recipe out during this holiday break. I'm so much enjoying your advent calender recipes. I'm an awful cook to be honest but would really love to impress my guests at Christmas with some of your recipes.
    Your giveaway is fabulous. I'm an avid teasets collector and white happens to be my favorite color, so please enter me.
    rita

    AntwortenLöschen
  34. Hüpf! Lach! So eine schöne Verlosung ...

    Herzlichst - Gisa :))

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabine,

    wunderschön!...da hüpfe ich doch gerne auch noch mit ins Lostöpfchen. Ich bin ein Fan dieser Serie und habe schon einige Dinge davon bei Sonja Marx erstanden....Das Set fehlt jedoch noch in meiner Sammlung.
    Toll Dein Adventskalender!
    Weihnachtliche Grüße sendet Dir Nicole

    PS: Da ich nicht weiß, ob ich es in den nächsten Tagen schaffe, Deinen Blog zu besuchen, hinterlasse ich meine Mail-Adresse: nicolesimons@gmx.de....nur für den Fall, dass ich Glück habe;-)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo,
    Mmmhh, das klingt ja lecker. Und sieht auch noch lecker aus. Da hüpf ich doch auch noch schnell ins Lostöpfchen, obwohl es ja schon ziemlich voll ist. Aber ich glaub ich pass noch rein!
    GLG Evelyn
    e.fleisinger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bine,

    wow wow und noch mal wow. Was für ein zauberhafter Gewinn.

    Da hüpf ich aber ganz ganz flott in den Lostopf.

    Gerne habe ich Deine Verlosung bei Facebook geteilt.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ich will auch noch schnell mein Glück versuchen.

    Schöne Feiertage! Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    da will ich doch auch noch schnell mein Glück versuchen.
    Schöne Weihnachten!
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bine,

    mmmhh, so köstlich sehen Deine Petit Fours aus, lieben Dank für das feine Rezept.
    An Deiner schönen Verlosung nehme ich sehr gerne Teil und danke Dir für die Teilnahme.
    Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Dir und Deiner Familie.
    Marynella@web.de
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    so ein tolles Geschirr, da würde ich gern meinen Tee draus trinken. Deshalb hüpf ich mit in den Lostopf. Alles Liebe und einen schönen 4. Advent. wurm-andrea@t-online.de

    Andrea

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bine,
    habe gerade erst deinen tollen Blog entdeckt über den Verlosungslink. Sehr gern versuche ich auch mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bine,

    das ist ja ein wunderschönes Teegeschirr.Da bin ich doch gerne im Lostopf .

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent .

    Liebe Grüße Christine (christinebreko@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  44. Halli Hallo Zusammen,

    ich finde das Teegeschirr auch echt klasse ... Wo hast du dieses denn gekauft? Ich würde es gerne nachkaufen :-)

    VG
    Johanna von Adventstee

    AntwortenLöschen

Thanks for your kind comment :-)